Showcase La Garrigue - Fleur de Garrigue

Die Schönheit aus der Natur ist die Quintessenz der La Garrigue Beauté Naturelle Kosmetik.
Der Ursprung ist im mediterranen Südfrankreich zu finden, wo sich die hügeligen Landschaften der Provence im Hinterland der Cevennen verlaufen. In der Region der Garrigue blühen und gedeihen die unterschiedlichsten Kräuter und Pflanzen und verwandeln die Landschaft in ein Märchen aus Farben. Die Sonne erwärmt schon am frühen Morgen die Erde, entlockt der Fauna die herrlichsten Düfte sowie Aromen und weckt die Sinne. In der Stille der Nacht liegt der warme Kräuterduft wie eine Decke über dem Land und zaubert Ruhe und Erholung herbei. Diese Natürlichkeit mit all ihren Facetten und die ursprüngliche Schönheit der Region der Garrigue spiegeln sich in dieser exklusiven Kosmetik wider.

Idee: Hochwertige Kosmetikserie mit einer natürlichen, floralen und hochwertigen Anmutung

Umsetzung: Kreation von zwei Produktserien • Essence Vital • Fleur de Garrigue • mit 40 Produkten.
Konzept • Naming • Produkt Design • Package Design • Logo Design • Brand Design • Texting • Print- und Produktions-Koordination

Ziel: Eine markante Komposition mit intensiven Farben und anregenden Illustrationen. Die Produktserie • Fleur de Garrigue • im Mittelpreissegment der pflegenden Kosmetik spielt mit den Düften und Blumen, belebt die Sinne und setzt dabei auf die pflegende Wirkung. Das Design der Verpackung vermittelt mit einer Papierstruktur samt Kordel einen Marktcharakter mit handverarbeiteten Produkten. Im Zentrum stehen die exklusiv illustrierten Pflanzenmotive samt intensiven Farben, welche je nach Sorte differenzieren.

Das Logo mit der markanten Serifen-Schrift ist dabei dezent gehalten und positioniert, wird durch einen Pflanzenstiel samt Blatt eingerahmt und durch das Claming der natürlichen Schönheit ergänzt. Die Aufmerksamkeit wird auf das Zentrum gelenkt, wo detailreiche monochrome Strich-Illustrationen der enthaltenen Pflanzen in einem farbcodierten Kreis zur Sortendifferenzierung „wachsen“. Darauf ruht ein weiterer Kreis, welcher die Serien (• Essence Vital • Fleur de Garrigue •) farblich definiert und die Produktbeschreibung enthält. Je nach Serie variieren somit der Hintergrund als auch der innere Kreis. Dies ermöglicht die vom Kunden notwendige Flexibilität zur ansprechenden Line- und Category-Extension, ohne dabei die Verpackung zu überladen oder vom einheitlichen Markenbild abzuweichen.